Lilika ZauberLab

...lernen mit Begeisterung...

Wer ist Lilika ZauberLab? 

Ich, Lilia Ermlich, bin Brasilianerin, Agraringenieurin und habe in Pflanzenphysiologie promoviert.

Nach meiner Promotion habe ich festgestellt, dass meine Stärken und Interessen im Bildungsbereich und der Interaktion mit Menschen liegen. Deshalb begann ich meine Postdoc-Arbeit mit einer Forschungsgruppe in Biochemie, welche Wissenschaft und Bildung integriert. In dieser Forschungsgruppe wurde die wissenschaftliche Sprache leicht verständlich gemacht und an Jugendliche, Studenten und die allgemeine Öffentlichkeit vermittelt.

In dieser Zeit lernte ich die Form der „nicht-formalen“ Bildung und begeisterte mich für alternative Bildungsformen welche ich in einem Wissenschaftsmuseum und in verschiedenen Ferienkursen angewendet habe.  

Ich liebe es Kindern die Wissenschaft näher zu bringen, indem ich ihre Neugier in den verschiedenen Situationen unseres Lebens wecke und diese Geheimnisse auf spielerische Art und Weise auflöse. 



Seit August 2018 lebe ich im Heidelberg und habe ein fiktive Person erschaffen. "Frau Dr. Dr. Dr. Lili" erhöht die Affektivität zwischen den Kinder und mir. Auf diese Weise schaffe ich es, den Kindern näher zu kommen. 

Mit "Frau Dr. Dr. Dr. Lili" habe ich schon verschiedene Workshops und Projekte in Kindergärten, Grundschulen und auf Kindergeburtstagen durchgeführt.

 

E-Mail
Anruf